Schnell. Kostengünstig. Neben dem Beruf.

Heilpraktiker oder Heilpraktikerin für Physiotherapie zu sein, ist mit vielen Vorteilen verbunden. Nicht nur legalisiert die Zulassung die „Ausübung der Heilkunde“, sie öffnet auch die Türen zu eigenen Patienten.

Sei Physiotherapeut. Richtig.

 

Die Erlaubnis zum „Sektoralen Heilpraktiker (Physiotherapie)“ oder ganz genau „Heilpraktiker/in, beschränkt auf das Gebiet der Physiotherapie“ hilft Dir, nicht länger Ärzten zuzuarbeiten, die Deinen Patienten Verordnungen schreiben. Und es kommt noch viel, viel besser:

Prüfungsangst geht nicht ohne Prüfung.

Seit Anfang 2016 ist die Zulassung zum sektoralen Heilpraktiker für Physiotherapie in Berlin und Brandenburg auch durch „Entscheidung nach Aktenlage“ möglich!
1

Woche

60

Stunden Kursdauer

0

Prüfungsangst

Heilpraktiker Physiotherapeuten

Heilpraktiker Physio ohne Prüfung – so geht’s!

Die Gesundheitsminister haben in der Vergangenheit zunehmend Erleichterungen geschaffen, um Profis wie Dir die unfangreiche Prüfung vor dem Gesundheitsamt zu ersparen. Warum auch nicht? Es gibt genug gute Gründe dafür, Dich wegen Deiner bisherigen Qualifikation zuzulassen. Welche Kriterien sind das?

  • Du musst 25 Jahre alt sein – und natürlich die Ausbildung zum Physiotherapeuten abgeschlossen haben.
  • Eine mindestens 4-jährige Tätigkeit als Physiotherapeut/in nachweisen.

  • Dein polizeiliches Führungszeugnis muss vorliegen – und einwandfrei sein.
  • Außerdem Deinen Lebenslauf, einen Wohnortnachweis, Gesundheitszeugnis, Geburtsurkunde und ein ärztliches Attest.

Eines fehlt noch – Weiterbildung.

Neben diesen übersichtlichen Kriterien für die Zulassung ist außerdem eine 60-stündige Qualifikationsmaßnahme oder Nachqualifikation nachzuweisen. Was genau in diesen 60 Stunden gelehrt wird, ist ebenfalls vorgeschrieben.

SCIOS Sektoral erfüllt selbstverständlich alle diese Vorgaben.

Das bringt Dir der sektorale Heilpraktiker.

Natürlich ist das Wegfallen der für viele stressigen Prüfung für viele Physiotherapeuten eine Erleichterung. Aber viel wichtiger ist doch, was Dir eine Zulassung als sektoraler Heilpraktiker/in bringt.

Unabhängigkeit

Unabhängigkeit

Du darfst Deine Patienten selbst diagnostizieren und in Eigenregie behandeln. Du bist nicht mehr auf zuweisende Ärzte angewiesen, sondern profitierst von Deinem guten Ruf.
Abrechnung mit den ``Gesetzlichen``

Abrechnung mit den ``Gesetzlichen``

Dir steht die GebüH offen, um umsatzsteuerfrei Deine Leistungen gegenüber den privaten Krankenversicherungen abzurechnen.

Die Abschlussklausur

Die Abschlussklausur findet unter ärztlicher Aufsicht statt. Dafür gibt es natürlich auch eine intensive Vorbereitung, Tipps und Kniffe. Sei unbesorgt: Wir achten schon während des Unterrichts darauf, dass alle mitkommen. Sollte es wirklich einmal eng werden, bekommst Du bei uns sogar ein Einzelcoaching – bis alles sitzt. Natürlich ohne extra Kosten.

Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker für Osteopathen

Das ist noch lange nicht alles

Lernraum

Zu Hause zu laut? Zu viel Ablenkung? Wir haben einen extra Raum für alle, die Ruhe wollen.

Insider-Bonus!

Bei unserer Intensiv-Vorbereitung vor der Prüfung packt ein Insider aus, worauf es in der Prüfung wirklich ankommt.

Küche

Auf der Party sitzen alle in der Küche. Auch wir haben einen gemütlichen Raum zum klönen, lernen und essen.

NEUGIERIG? UNENTSCHLOSSEN? Wusstest Du, dass Du an jedem Dienstag unseren Info-Abend besuchen und Dich bei uns umschauen kannst?

…das alles überraschend bezahlbar.

Seminarraum SCIOS

Preiswert.

Wir haben uns viele Gedanken darüber gemacht, was so eine Ausbildung kosten sollte. Wir finden, dass wir eine preiswerte Lösung gefunden haben, die Dir trotzdem eine außerordentliche gute Ausbildung möglich macht. Vergleiche einfach selbst.

Eingerostet? Von wegen.

Wir hören immer wieder die Sorge: „Ach, meine Prüfung ist ja so lange her! Da muss ich ja alles wieder von vorn anfangen“. Keine Bange. Du hast viel für Deine Physiotherapie-Prüfungen gebüffelt. Aber mach Dir keine Sorgen: Dieses Wissen ist gar nicht so verschüttet, wie Du vielleicht denkst. Gerade durch die tägliche Praxis ist Dir Vieles absolut präsent, was Dich zur Prüfung noch eingeschüchtert hat.

  • Herbst-INTENSIV!

  • SCIOS Sektoral

    • 750 Kursgebühr
      • 60 Unterrichtsstunden á 45 Minuten
      • Samstag, 21.10. bis Donnerstag, 26.10.
        9 bis 18 Uhr täglich
      • Prüfung unter ärztlicher Leitung am
        Samstag, 28.10.
        10 bis 13 Uhr

Jetzt liegt es bei Dir.

Neugierig? Das kannst Du jetzt als nächstes tun:

Schreib uns eine Nachricht!

Benutze einfach unser praktisches Formular. Wir antworten Dir umgehend - oder rufen Dich zurück!

Ruf uns einfach an.

Unter 03303 - 51 86 182 sind wir Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr für Dich da, am Samstag von 10 bis 18 Uhr.

Komm bei uns vorbei!

Beim Info-Abend lernen wir uns persönlich kennen!

Dein Vorname

Deine Telefonnummer

Dein Nachname

Deine E-Mail-Adresse

Woher weißt Du von uns?

Worum geht es?

...und hier kommt Deine Nachricht an uns

Sichere Dir unseren kostenlosen Newsletter!

Wir schicken Dir maximal einmal im Monat:

  • Unsere aktuellen Veranstaltungen
  • Neue Kurstermine
  • Wissenswertes über Deine Gesundheit

DANKE.

Zur Bestätigung melden wir uns gleich nochmal per E-Mail bei Dir!

 

Bis bald und:
Lass es Dir gut gehen.